Der Freund

Der Freund

Sigrid Nunez

Dieses kleine Buch vereint in sich die großen Themen Liebe, Freundschaft, Tod, Trauer und vieles mehr was gute Literatur braucht.

Die namenlose Protagonistin, ihres Zeichens Schriftstellerin und Dozentin für Literatur und literarisches Schreiben trauert um ihren Freund, einen ebenfalls namenlosen Schriftsteller und Literaturprofessor, der sich das Leben genommen hat.

Er hinterlässt ihr seinen Hund, eine 80kg Dogge namens Apollo, der ebenfalls trauert und gemeinsam trösten sich die beiden allmählich über den Verlust hinweg.

Gespickt mit Zitaten und Anekdoten von Milan Kundera, Rilke, Wittgenstein, Kleist und so vielen mehr schärft dieses kluge Buch den Blick des Lesers für das Wesentliche und die Lust an der Literatur.

Mein Exemplar ist voller Anstreichungen, ich bin begeistert und tief beeindruckt von dieser intellektuellen, sprachmächtigen Autorin, die doch so leicht und unterhaltsam zu schreiben vermag.

Absolute Leseempfehlung!

ISBN_9783351034863

Verlag_Aufbau

_jetzt bestellen

Christiane Glück
Rezensiert von_