Die Stunde der Señorita Leo

Die Stunde der Señorita Leo

Angeles Doñate

Ich habe mich sehr gefreut, als ich diesen Roman gesehen habe. Denn Ángeles Doñate hat mich schon mit ihrem ersten Roman ,Der schönste Grund, Briefe zu schreiben' begeistert.

Angeles Doñate wurde in Barcelona geboren. Inspiriert zu diesem Roman wurde sie von dem legendären Radioprogramm ,La Señorita Francis', das in Spanien von 1947 bis 1984 ausgestrahlt wurde.

In diesem Roman lebt die Hauptfigur Aurora in Barcelona und ist die beliebteste Radiosprecherin Spaniens. Sie beantwortet Briefe, in denen die Zuhörer ihr ihren Kummer, ihre Sorgen und Nöte schreiben. Für sie ist ,La Señorita Leo' – ihre Anhänger kennen Aurora nur unter diesem Namen – ein echter Rettungsanker. Mit ihren Ratschlägen und ihrer mitfühlenden Art spendet sie Trost und rettet sogar Leben. Manchmal genügt es sogar, wenn sie nur zuhört.

,Die Stunde der Señorita Leo' ist eine wundervolle Geschichte, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat.

Sehr empfehlenswert.

ISBN_978-3-85179-411-3

Verlag_Thiele

_jetzt bestellen

Petra Esser
Rezensiert von_