Ihr Körper und andere Teilhaber

Ihr Körper und andere Teilhaber

Carmen Maria Machado

Vermutlich bin ich - als Mann - nicht die Zielgruppe dieses Bandes, der sich auf außergewöhnliche Weise mit weiblicher Existenz beschäftigt. Andererseits ist es eine der herausragenden Eigenschaften von Literatur, dem Leser Erfahrungswelten zu eröffnen, die sonst verschlossen blieben.

In den USA hat der Band bereits für Begeisterung gesorgt, da die Reflektion und Demonstration weiblicher Lebenswirklichkeit selten so ungezähmt und direkt, aber auch mit großer Subtilität erreicht wurde. Carmen M. Machado hat für "Ihr Körper und andere Teilhaber" bereits unzählige Literaturpreise gewonnen und auch wenn ich sicher bin, dass der Band für unterschiedliche LeserInnen andere und weitere Erfahrungen bereithält, bin ich bereits absolut beeindruckt.

Schonunglos nah an der Realität und stets die Metaphysik im Auge - ein ganz besonderes Buch!

ISBN_978-3-608-50397-5

Verlag_Tropen

Thomas-Daniel Reichling
Rezensiert von_