Lesung - Hans Fallada

Lesung - Hans Fallada

Michael Schikowski liest - Hans Fallada

Im Herbst 2019 erschien Falladas Eiserner Gustav erstmals in der Originalfassung. Darin erzählt Fallada die Geschichte des Droschkenkutschers Gustav Hackendahl, dem die Kontrolle über Familie und Beruf unter dem Modernisierungsschub der neuen Zeit entgleitet. Wie die Gelbweste reagiert er mit einer öffentlichen Aktion, der Fahrt von Berlin nach Paris - mit der Droschke.

Fallada schrieb Romane der großen Stadt, in der der Kleinbürger sein Glück zu machen versucht. Michael Schikowski, Lehrbeauftragter der Universität Düsseldorf, ist seit vielen Jahren als Vorleser unterwegs. Bei uns hat er schon aus den Büchern von Jane Austen, Charles Dickens und Theodor Fontane gelesen. An diesem Leseabend stellt er Ihnen das Beste aus den Büchern Hans Fallads vor.

Eintritt 10,- €.