Tilman Röhrig: Die Flügel der Freiheit

Tilman Röhrig: Die Flügel der Freiheit
Tilman Röhrig: Die Flügel der Freiheit

Historischer Roman - Lesung

Tilman Röhrig, geboren 1945, lebt in der Nähe von Köln. Nach seiner Ausbildung zum Schauspieler und Engagements an mehreren deutschen Bühnen arbeitet er seit über drei Jahrzehnten als freier Schriftsteller. Die größten Erfolge feierte er mit seinen historischen Romanen.

Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den Großen Kulturpreis NRW.

Sein neuer Roman "Die Flügel der Freiheit" behandelt ein packendes Kapitel deutscher Geschichte. Eine fiktive Handlung vor dem Hintergrund tatsächlicher Geschehnisse um Martin Luther und seinen Gegenspieler Thomas Müntzer.

Eintritt: 12€ - wir bitten um Kartenvorbestellung.