Lieblingsbücher

Unsere Favoriten und Empfehlungen

1

2

3

4

5

Schneesturm

Tríona Walsh

_

Schneesturm

Am 15.01.2024 rezensiert von_Christiane Glück

Sechs Freunde treffen sich nach 10 Jahren auf der kleinen Insel Inishmore vor der irischen Westküste wieder, um dem Todestag ihres damals verunglückten Freundes zu gedenken. Es ist kurz vor Silvester ...

Die Erfindung des Lächelns

Tom Hillenbrand

_

Die Erfindung des Lächelns

Am 23.12.2023 rezensiert von_Petra Esser

Dieser Roman von Tom Hillenbrand beruht auf einer wahren Begebenheit und ist eine gelungene Mischung aus Fiktion und Realität. Denn tatsächlich wurde am 22. August 1911 Leonardo da Vincis „Mona Lisa“ ...

Der doppelte Erich - Kästner im dritten Reich

Tobias Lehmkuhl

_

Der doppelte Erich - Kästner im dritten Reich

Am 17.12.2023 rezensiert von_Petra Wietkamp

Seine Bücher waren verboten und wurden verbrannt, er selbst wurde zweimal von der Gestapo verhört. Dennoch blieb Erich Kästner - damals schon auf dem Höhepunkt seiner Popularität - in Deutschland, lebte ...

1

2

3

4

5