Lieblingsbücher

Unsere Favoriten und Empfehlungen

1

2

3

4

5

The Street - Die Straße

Ann Petry

_

The Street - Die Straße

"Als alleinerziehende Mutter kämpft Lutie Johnson unerschütterlich für ihre eigene Würde und darum, ihren kleinen Sohn Bubb inmitten all der Armut, Gewalt und rassistischen Verachtung, die sie umgibt, ...

Das Haus der Frauen

Laetitia Colombani

_

Das Haus der Frauen

Laetitia Colombani wurde mit ihrem 1. Roman „Der Zopf“ bekannt. Von diesem wunderbaren Roman war ich damals schon begeistert. Deshalb habe ich mich gefreut, dass ein weiterer Roman von ihr erschienen ...

Unter der Mitternachtssonne

Keigo Higashino

_

Unter der Mitternachtssonne

Die Krimis von Keigo Higashino sind ein bißchen wie mathematische Formeln -unsexy, aber raffiniert konstruiert. Kommissar Sasagaki ermittelt im Fall eines ermordeten Pfandleihers, der 1973 in einem leerstehenden ...

Keiner hat gesagt, dass du ausziehen sollst

Nick Hornby

_

Keiner hat gesagt, dass du ausziehen sollst

Ehekrisen können durchaus amüsant sein - wenn sie von Nick Hornby in rasante Dialoge verwandelt werden. Vor ihrem Eheberatungstermin treffen sich Tom und Louise regelmäßig in einem Pub und fechten Rededuelle ...

Milchmann

Anna Burns

_

Milchmann

2018 Man-Booker-Price for fiction 2018 National Book Critics Circle Award for fiction 2019 Orwell Prize In der namenlosen Heimatstadt einer namenlosen Erzählerin regieren Paranoia und Angst. Die Menschen ...

Vom Fischen und von der Liebe

Benoite Groult

_

Vom Fischen und von der Liebe

Dieses letzte Buch der 2016 verstorbenen Benoite Groult, vielen als Autorin von "Salz auf unserer Haut" noch im Gedächtnis, versammelt ihre von 1977 bis 2003 in Irland geschriebenen Tagebücher. Dort ...

Drei

Dror Mishani

_

Drei

Der Roman ‚Drei‘ von Dror Mishani spielt in Tel Aviv und gibt sich anfangs nicht als Krimi zu erkennen. Die Geschichte fängt harmlos an, nimmt aber im Laufe der Handlung an Spannung zu. Der Roman ist ...

Der Freund

Sigrid Nunez

_

Der Freund

Dieses kleine Buch vereint in sich die großen Themen Liebe, Freundschaft, Tod, Trauer und vieles mehr was gute Literatur braucht. Die namenlose Protagonistin, ihres Zeichens Schriftstellerin und Dozentin ...

Ein Mann seiner Klasse

Christian Baron

_

Ein Mann seiner Klasse

Christian Baron ist, wie er selber sagt, "durch das geschlossene System der Klassengesellschaft nach oben gerutscht". Aufgewachsen in einer unterprivilegierten Familie ist ihm gelungen, was nur selten ...

Der Tod der Mrs Westaway

Ruth Ware

_

Der Tod der Mrs Westaway

Eine verzweifelte junge Erbschleicherin plus ein altes Herrenhaus in Cornwall plus ein mysteriöser alter Vermisstenfall und als alle Familienmitglieder im düster-morbiden Trespassen House versammelt ...

1

2

3

4

5