Lieblingsbücher

Unsere Favoriten und Empfehlungen

1

2

3

4

5

Tagtraum und Trunkenheit einer jungen Frau

Clarice Lispector

_

Tagtraum und Trunkenheit einer jungen Frau

Selbst für Kenner der literarischen Moderne ist Clarice Lispector hierzulande oft eine Unbekannte - ganz und gar zu Unrecht! Dabei hat die Schriftstellerin, die "brasilianische Virginia Woolf", ein Werk ...

Der tägliche Stoiker

Ryan Holiday

_

Der tägliche Stoiker

Marcus Aurelius war fast 20 Jahre lang Kaiser des römischen Reiches und führte es durch Krisen mannigfaltiger Art - eine unvorstellbare Leistung. Bekannt ist er aber auch insbesondere für seine "Selbstbetrachtungen" ...

Abgrund

Yrsa Sigurdardóttir

_

Abgrund

"Ein Toter, erhängt auf einer alten Hinrichtungsstätte in einem Lavafeld nahe des Präsidentensitzes. Eine ominöse Nachricht, mit einem Nagel in dessen Brust gerammt. Ein kleiner Junge, den man schließlich ...

Dad

Nora Gantenbrink

_

Dad

Marlene hat ihren Hippie-Vater, der ihre ganze Kindheit über abwesend war, immer auf der Suche nach Freiheit, Abenteuer und dem nächsten Rausch, zeitlebens schmerzlich vermisst. Sein frühes Ableben hat ...

Slade House

David Mitchell

_

Slade House

David Mitchell, Autor des Wolkenatlas, präsentiert dem Leser einen modernen Schauerroman in 5 appetitlichen und handlichen Kapiteln. Sprachlich anspruchsvoll, spannend, mit Humor und ohne große Schnörkel ...

The Street - Die Straße

Ann Petry

_

The Street - Die Straße

"Als alleinerziehende Mutter kämpft Lutie Johnson unerschütterlich für ihre eigene Würde und darum, ihren kleinen Sohn Bubb inmitten all der Armut, Gewalt und rassistischen Verachtung, die sie umgibt, ...

Das Haus der Frauen

Laetitia Colombani

_

Das Haus der Frauen

Laetitia Colombani wurde mit ihrem 1. Roman „Der Zopf“ bekannt. Von diesem wunderbaren Roman war ich damals schon begeistert. Deshalb habe ich mich gefreut, dass ein weiterer Roman von ihr erschienen ...

Unter der Mitternachtssonne

Keigo Higashino

_

Unter der Mitternachtssonne

Die Krimis von Keigo Higashino sind ein bißchen wie mathematische Formeln -unsexy, aber raffiniert konstruiert. Kommissar Sasagaki ermittelt im Fall eines ermordeten Pfandleihers, der 1973 in einem leerstehenden ...

Keiner hat gesagt, dass du ausziehen sollst

Nick Hornby

_

Keiner hat gesagt, dass du ausziehen sollst

Ehekrisen können durchaus amüsant sein - wenn sie von Nick Hornby in rasante Dialoge verwandelt werden. Vor ihrem Eheberatungstermin treffen sich Tom und Louise regelmäßig in einem Pub und fechten Rededuelle ...

Milchmann

Anna Burns

_

Milchmann

2018 Man-Booker-Price for fiction 2018 National Book Critics Circle Award for fiction 2019 Orwell Prize In der namenlosen Heimatstadt einer namenlosen Erzählerin regieren Paranoia und Angst. Die Menschen ...

1

2

3

4

5