Lieblingsbücher

Unsere Favoriten und Empfehlungen

43

44

45

46

47

Dein finsteres Herz

Tony Parsons

_

Dein finsteres Herz

Am 06.01.2015 rezensiert von_Christiane Glück

Der erfahrene englische Autor und Journalist T.P. kann auch Krimi. Mein persönliches Highlight des letzten Jahres im Thriller-Bereich. Absolut hervorragend! Der Verweis auf Detective Max Wolfes ersten ...

Scary Harry Von allen guten Geistern verlassen

Sonja Kaiblinger

_

Scary Harry Von allen guten Geistern verlassen

Am 14.11.2014 rezensiert von_Annette Schiewer

Mein Name ist Otto und ich bin 11 Jahre alt. Ich kann Geister sehen. Mein Haustier heisst Vincent und ist eine Geisterfledermaus. Mir begegnet der Sensenmann Harry, der die Seelen Verstorbener mit einem ...

Das weisse Grab

Lotte & Soren Hammer

_

Das weisse Grab

Am 13.11.2014 rezensiert von_Christiane Glück

Endlich der (von mir) lang ersehnte zweite Thriller des dänischen Autorenduos. Wieder ermittelt das Team um Kommissar Konrad Simonsen in einem (in sich abgeschlossenen) Fall über eine Mordserie, die ...

Transatlantik

Colum McCann

_

Transatlantik

Am 14.11.2014 rezensiert von_

Mit unglaublicher Leidenschaft und Humor erzählt Colum McCann die Geschichte von der irischen Hausmagd Lily, die, inspiriert vom amerikanischen Abolitionisten Frederick Douglass, in die neue Welt aufbricht. ...

Missing. New York

Don Winslow

_

Missing. New York

Am 30.10.2014 rezensiert von_Annette Schiewer

Start einer neuen Reihe. Frank Decker sucht die spurlos verschwundene 7jährige Hailey. Er verbeißt sich in den Fall, kündigt seinen Job, verlässt seine Frau und verfolgt Spuren von einem Bundesstaat ...

Das Geheimnis von Ashton Place

Maryrose Wood

_

Das Geheimnis von Ashton Place

Am 13.10.2014 rezensiert von_Annette Schiewer

Wir befinden uns in der Mitte des 19.Jahrhunderts. Miss Penelope Lumley ist eine 15-jährige Gouvernante, die sich um drei „Wolfskinder“ kümmern und wieder „gesellschaftsfähig“ machen soll. Sie begegnet ...

Die andere Hälfte der Hoffnung

Mechtild Borrmann

_

Die andere Hälfte der Hoffnung

Am 27.09.2014 rezensiert von_

Die Lügen und die Härte des Alltags in Prypjat bei Tschernobyl werden in diesem Buch eindringlich beschrieben. Neben der spannenden Geschichte des aus einem Bordell entflohenen ukrainischen Mädchens ...

43

44

45

46

47