Lieblingsbücher

Unsere Favoriten und Empfehlungen

6

7

8

9

10

Die Erfindung des Lächelns

Tom Hillenbrand

_

Die Erfindung des Lächelns

Am 23.12.2023 rezensiert von_Petra Esser

Dieser Roman von Tom Hillenbrand beruht auf einer wahren Begebenheit und ist eine gelungene Mischung aus Fiktion und Realität. Denn tatsächlich wurde am 22. August 1911 Leonardo da Vincis „Mona Lisa“ ...

Der doppelte Erich - Kästner im dritten Reich

Tobias Lehmkuhl

_

Der doppelte Erich - Kästner im dritten Reich

Am 17.12.2023 rezensiert von_Petra Wietkamp

Seine Bücher waren verboten und wurden verbrannt, er selbst wurde zweimal von der Gestapo verhört. Dennoch blieb Erich Kästner - damals schon auf dem Höhepunkt seiner Popularität - in Deutschland, lebte ...

Erschütterung

Percival Everett

_

Erschütterung

Am 13.11.2023 rezensiert von_Thomas-Daniel Reichling

"Manche Menschen können einfach nicht glücklich sein. Und mit manche Menschen meine ich mich. Es ist nicht so, dass ich mir verloren vorkam oder dass man sich nicht elend fühlen dürfte oder dass ich ...

6

7

8

9

10