Anleitung ein anderer zu werden.

Anleitung ein anderer zu werden.

Édouard Louis

07.09.2022

Als "Eddy" geboren und aufgewachsen in der bitteren Armut eines nordfranzösischen Dorfes; in ein trotziges Selbstverständnis der Unterschicht hinein, welches er selbst nie empfinden konnte. Eddy, der anders war als andere Kinder, was ihm zum Verhängnis werden sollte und zu einem Dasein als Ausgestoßener verdammte. Der Lichtblick erfährt ihm durch die Begegnung mit der Schulkameradin Elena, Tocher aus "gutem Hause", die ihn eine Fluchtmöglichkeit sehen lässt, auf die er sich wie versessen stürzt. Er will studieren, will "Edouard" werden, obwohl er weiß, dass er damit die Verbindung zu seiner Familie endgültig auslöschen wird.

Ein Roman der Kontraste und Konflikte, der Bruchstellen zwischen Herkunft und Identität erkundet. Ein junger Mann zwischen der Abwehr der eigenen Wurzeln und einer gefährlichen Gier nach Liebe und Anerkennung einer Welt, die ihm fremd bleiben wird. Edouard Louis hat seine Reise in einem intensiven, kraftvollen Buch manifestiert. Eine ergreifend-erschreckende Selbsterkundung.

ISBN_978-3-351-03956-1

Verlag_Aufbau

_jetzt bestellen