Bei Regen in einem Teich schwimmen

Bei Regen in einem Teich schwimmen

George Saunders

29.06.2022

Wer die Magie der Literatur verstehen will, findet in George Saunders Bei Regen in einem Teich schwimmen eine ebenso lesbare wie lehrreiche Anleitung.

Saunders, selbst für seine hochgelobten Kurzgeschichten und seinen Roman Lincoln in the Bardo (Man Booker Prize 2017) bekannt, bietet als Hochschuldozent in den USA regelmäßig ein beliebtes Seminar zur russischen Kurzgeschichte an. Das Seminar hat über die Jahre Kultstatus erlangt und glücklicherweise hat sich der Schriftsteller in Folge dazu entschieden, selbiges in ein Buch zu verwandeln.

Anhand einiger Geniestreiche der russischen Literatur zeigt er, wie deren Autoren es schaffen, uns Leser zu begeistern und tief zu bewegen. Das Ganze in gewohnt Saunderscher Lockerheit und mit klugem Humor transportiert, macht Bei Regen in einem Teich schwimmen zu einem absoluten must-read für jeden Literaturliebhaber (oder jene, die es werden möchten).

Scharfsinnig, erhellend und wahnsinnig unterhaltsam. Was will man mehr?

ISBN_978-3-630-87697-9

Verlag_Luchterhand Literaturverlag

_jetzt bestellen