Blacktop Wasteland

Blacktop Wasteland

S.A. Cosby

Adrenalin auf Papier gebannt!

"Bug" ist Mechaniker und war einst ein begnadeter Fluchtfahrer. Es scheint, dass diese gefährlichen Zeiten hinter ihm liegen und die aufregendsten Fahrten nun die Chauffeurdienste für seine Kinder sind. Doch die wirtschaftliche Lage bringt seine Werkstatt an den Rand des Bankrotts und als auch noch die Konkurrenz mit einem weißen Inhaber eröffnet, ist es soweit: der berühmte "one last job" muss her, ein Raubüberfall soll alle Probleme lösen.

Blacktop Wasteland ist ein schonungsloser Roman, der dem Leser keine Atempause lässt. Mit größter sprachlicher Präzision fängt Cosby die Lebenswelt eines afroamerikanischen Mannes und Vaters ein, dem nur ein Ausweg bleibt. Zwischen den rasanten Actionsequenzen und den gelungenen verbalen Schlagabtäuschen geht aber nicht das Feingefühl für den Hauptcharakter verloren, der nicht als tumber Klischee-Verbrecher dargestellt wird, sondern mit einer facettenreichen Persönlichkeit überrascht.

Ein "hard-boiled" Roman erster Güte!

ISBN_9783747202203

Verlag_Ars Vivendi

_jetzt bestellen

Thomas-Daniel Reichling
Rezensiert von_