Der Klang der Erinnerung

Der Klang der Erinnerung

Jo Browning Wroe

08.11.2022

Wir Leser lernen William auf dessen Abschlussfeierlichkeiten kennen. Der junge Mann ist Jahrgangsbester unter den Einbalsamierern und kann doch den Abend nicht genießen, denn noch auf der Feier erreicht die Anwesenden die Nachricht einer Katastrophe – es wird um freiwillige Helfer gebeten.

William zögert nicht, reist zur Unglücksstelle und wird Zeuge einer Trägodie, die ihn so tief wie nachhaltig erschüttert. Doch wie ist dieser sensible junge Mann überhaupt zu diesem ungewöhnlichen Beruf gekommen, war er doch ein begnadeter Chorknabe, ein Ausnahmetalent, dem eine große Karriere als Sänger gewiss schien? Was ist geschehen, das William das Hören des Lieds "Miserere" unerträglich macht und wie kam es zum Bruch mit seiner geliebten Mutter?

Jo Browning Wroe schreibt kraftvoll und mit viel Gefühl von einem Gezeichneten, der nach Erlösung sucht und diese nur im Vergessen vermutet; der lebt und liebt und den die Vergangenheit doch nicht aus den Klauen lässt. Der Klang der Erinnerung ist ein feinsinniger und wunderbar berührender Roman über Vergebung und Güte – nicht zuletzt sich selbst gegenüber – und zugleich eine Ode an die heilsame Kraft der Musik und der Freundschaft.

ISBN_978-3-458-64342-5

Verlag_Insel

_jetzt bestellen