Eine verdächtig wahre Geschichte

Eine verdächtig wahre Geschichte

Antoine Laurain

11.04.2022

Violaine Lepage ist Cheflektorin und Leiterin der Manuskriptabteilung eines Pariser Verlags. Eines Tages erhält sie ein Manuskript von Camille Déscencres mit dem Titel „Die Zuckerblumen“. Sie entscheidet den Roman zu veröffentlichen, obwohl sie den Autor nicht kennt. Auch als „Die Zuckerblumen“ auf dem Weg ist, den berühmten Literaturpreis Prix Goncourt zu gewinnen, gibt sich der Autor weiterhin nicht zu erkennen. Aber ohne Autor gibt es keinen Literaturpreis und Violaine riskiert ihren Job.

Eines Tages erscheint die Polizei bei Violaine und erklärt ihr, dass die Geschichte des Romans „Die Zuckerblumen“ mit dem Fall übereinstimmt, den sie gerade bearbeiten. Die Morde, die die Kommissarin Sophie Tanche untersucht, werden in dem Roman genauso beschrieben.

Die Suche nach dem Autor beginnt.......

Schon der „Der Hut des Präsidenten“ von Antoine Laurain hat mir sehr gut gefallen.

„Eine verdächtig wahre Geschichte“ ist ein Roman mit Krimi–Elementen, spannend und fesselnd, mysteriös, aber auch lustig und sehr französisch. Eine wunderbare Geschichte!

ISBN_9783455012026

Verlag_Atlantik

_jetzt bestellen