Große Kunstgeschichten - CLaude Monet

Große Kunstgeschichten - CLaude Monet

Amy Guglielmo

23.05.2023

Schon als Kind wusste Claude Monet, dass er Künstler werden wollte. In der Schule karikierte er während des Unterrichts lieber seine Lehrer als Rechnen und Schreiben zu erlernen. Mit 15 Jahren verdiente er mit seinen Karikaturen, die er verkaufte, sein erstes Geld. Sein Vater wollte, dass er in das Familienunternehmen einstieg, aber für ihn kam kein anderer Beruf als Künstler in Frage. Seine Tante, selbst Künstlerin, unterstützte seine Entscheidung und förderte seine Ausbildung.

Mit ihrer Hilfe zog er nach Paris und erlernte die Malerei, zunächst in verschiedenen Ateliers doch dann bevorzugte er zu jeder Jahreszeit in der freien Natur zu malen.

Das Buch „Große Kunstgeschichte“ über Claude Monet ist fabelhaft gestaltet. In Zusammenarbeit mit dem New Yorker Metropolitan Museum of Art (MET) zeigt es die verschiedenen Stationen seines Lebens und die wichtigsten Kunstwerke. Gleichzeitig gibt es für Kinder Anregungen, selbst das Malen zu versuchen.

Schließlich lernen die kleinen Leser sein rosa Traumhaus in Giverny kennen, umgeben von einem wunderschönen Garten und einem Seerosenteich, die Monet immer wieder malt. Diese Seerosen Bilder sind überall berühmt.

Ein wunderschönes, liebevoll gestaltetes Kunstgeschichte-Buch für kleine Leser (ab 8) und auch für ihre Eltern!

ISBN_978-3-8310-4454-2

Verlag_Dorling Kindersley

_jetzt bestellen