Hinter diesen Türen

Hinter diesen Türen

Ruth Ware

Ruth Ware ist inzwischen eine feste Größe für atmosphärische Thriller.

Ihr neuester Streich führt die nervenstarken Leser*innen in ein einsam gelegenes schottisches Herrenhaus.

Die junge Rowan entflieht ihrem problematischen Leben im hektischen London, um hier eine (gut bezahlte) Auszeit als Nanny zu nehmen.

Es mutet nicht originell an, dass sich, kaum sind die Eltern beruflich unterwegs und Rowan mit den Kindern allein, unheimliche Vorfälle häufen, bis zu einem tragischen Todesfall, der Rowan angelastet wird.

Die Handlung wird von hinten aufgerollt und beginnt mit verzweifelten Briefen, die sie an einen prominenten Strafverteidiger schickt, sich ihrem aussichtslosen Fall anzunehmen. So vollzieht sich die Schilderung der Geschichte aus ihrer Sicht.

Alles schon mal dagewesen kann man meinen, ist aber soghaft spannend mit vielschichtigen Charakteren und trickreichen Wendungen gelöst.

Für packende Unterhaltung ist Ruth Ware einfach eine Garantin, Daumen hoch von mir!

ISBN_9783423262712

Verlag_dtv

_jetzt bestellen

Christiane Glück
Rezensiert von_