Kleine Dinge wie diese

Kleine Dinge wie diese

Claire Keegan

27.08.2022

Kleine Dinge wie diese ist ein brillanter kleiner Roman, eine geniale literarische Heimsuchung. Auf wenigen Seiten tauchen wir tief in die Welt des Iren Billy Furlong ein, der seine Familie mit harter Arbeit über die Runden bringt; eine ehrliche Haut, ein Pragmatiker, doch nicht ohne Zweifel. Bei einer der letzten Auslieferungsfahrten vor Heiligabend jedoch, macht er hinter den Mauern eines Klosters eine Erfahrung, die ihn nachhaltig erschüttert und sein Weltverständnis ins Wanken bringt.

Claire Keegan schafft es auf kaum mehr als einhundert Seiten, große Fragen zu stellen: Wie leben wir mit dem Wissen um Unrecht? Ist mein Nicht-Handeln gar selbst eine große Schuld? Was bedeutet es, das Richtige zu tun? Ein ebenso eleganter wie sublimer Text. Kleine Dinge wie diese geht unter die Haut – große Menschlichkeit auf kleiner Leinwand.

ISBN_978-3-96999-065-0

Verlag_Steidl

_jetzt bestellen