Madame Pylinska und das Geheimnis von Chopin

Madame Pylinska und das Geheimnis von Chopin

Eric-Emmanuel Schmitt

05.11.2021

Eric-Emmanuel Schmitt ist ein französisch–belgischer Schriftsteller und seit Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran auch in Deutschland bekannt.

Madame Pylinska und das Geheimnis von Chopin ist sein neustes Buch.

Im Alter von 9 Jahren hört Eric seine Tante Aimée Chopin auf dem Klavier spielen. Er ist fasziniert und beginnt sogleich Klavierunterricht zu nehmen. Doch all seine Bemühungen lassen ihn nicht erschauern, wie es das Spiel seiner Tante vermochte.

Mit 20 Jahren zieht er nach Paris, um mit seinem Studium zu beginnen, und beginnt dort bei der bekannten polnischen Klavierlehrerin Madame Pylinska erneut mit dem Unterricht. Aber die exzentrische Frau lässt ihn zunächst nicht Klavierspielen, sondern verlangt dauernd neue für ihn unverständliche Aufgaben...

Madame Pylinska und das Geheimnis von Chopin ist ein bezauberndes kleines Buch.

Sehr empfehlenswert! Für alle, die Chopin und das Klavierspielen lieben und für alle anderen natürlich auch!

ISBN_978-3-570-10403-3

Verlag_C. Bertelsmann

_jetzt bestellen