Mond des verharschten Schnees

Mond des verharschten Schnees

Waubgeshig Rice

15.10.2021

Eines von vielen zu entdeckenden Büchern aus dem diesjährigen Buchmesse-Gastland Kanada!

„Sie haben die größte anzunehmende Katastrophe eigentlich schon hinter sich: Die Familien der Ashinaabe wurden aus ihrer Heimat in ein Reservat im unwirtlichen nördlichsten Teil Kanadas vertrieben, wo die Winter unendlich erscheinen. Doch in diesem Winter überschlagen sich plötzlich die Ereignisse - und die Gemeinschaft droht zu zerbrechen. Ein spannungsgeladener Roman aus dem abgeschiedenen Norden.“

Waubgeshig Rice ist Autor und Journalist aus der Wasauksing First Nation. Er hat bereits eine Kurzgeschichtensammlung und einen Roman veröffentlicht und arbeitet als Moderator für CBC Radio. Er lebt in Sudbury und Wasauksing in Kanada.

In bester indigener Erzähltradition weiß Rice zu fesseln. Eine lebensnahe, kraftvolle Geschichte, die noch lange nachhallt. Ich bin Fan!

ISBN_9783803128423

Verlag_Wagenbach

_jetzt bestellen