Mord in Cornwall

Mord in Cornwall

John Bude

16.07.2022

Richter J. Tregarthan wurde ermordet. Er war allseits unbeliebt und ein echtes Ekel. Inspector Bigswell ermittelt und wird tatkräftig unterstützt von Reverend Dodd sowie Dr. Pendrill, die beste Freunde sind und ein Faible für Kriminalromane haben.

Boscaven, ein kleines (fiktives) Dorf in der Grafschaft Cornwall, ist Schauplatz der Ermittlung. Der Fall ist vertrackt, die handelnden Personen werden stimmig charakterisiert. John Bude war das Pseudonym von Ernest Carpenter (1901-1957). Er veröffentlichte 30 Kriminalromane. "Mord in Cornwall" war sein erster, 1935 erschienener Roman.

Dieser Krimi ist unaufgeregt wie eine Kutschfahrt, aber nie langweilig oder ermüdend. Ein ideales Buch für einen lazy Sunday. Mit einem Tee oder einem Scotch, vielleicht auch beidem, wird man in der Zeitmaschine ca. 90 Jahre in die Vergangenheit versetzt. Perfekt!

ISBN_9783608983203

Verlag_Klett-Cotta

_jetzt bestellen