Totes Laub

Totes Laub

Louise Penny

04.03.2022

Der ehemalige Chief Inspektor Armand Gamache hat sich mit seiner Frau Reine-Marie in das idyllische Dorf Three Pines in der Provinz Québec zurückgezogen. Er möchte sich dort von seinen Verletzungen und den schrecklichen Erlebnissen seines letzten Falls erholen und eine Art inneren Frieden finden.

Doch prompt wird seine Ruhe gestört, als der 9-jährige Laurent Lepage tot aufgefunden wird. Was zunächst wie ein Unfall aussieht, ist ein schrecklicher Mord.

Die Krimis von Louise Penny erzählen vom erfundenen Dorf Three Pines, einem kleinen Idyll in den kanadischen Wäldern.

Aber sie beschreibt auch die Missstände in Politik und Wirtschaft, die dann häufig die Ursache eines Verbrechens oder gar eines Mordes sind. Gamache ermittelt mit Intelligenz und Gefühl.

Mir gefallen ihre Krimis immer wieder, denn auch wenn sie spannend erzählt sind, wünscht man sich doch, dieses kleine Dorf mit ihren teilweise schrägen aber liebenswürdigen Bewohnern kennenzulernen.

Totes Laub ist bereits der 11. Band. Unbedingt mit dem 1. Band (Das Dorf in den roten Wäldern) beginnen!

ISBN_9783311120322

Verlag_Kampa Verlag

_jetzt bestellen