Wie wir die Welt verändern - eine kurze Geschichte des menschlichen Geistes

Wie wir die Welt verändern - eine kurze Geschichte des menschlichen Geistes

Stefan Klein

19.02.2022

"Die erstaunlichste Fähigkeit des menschlichen Geistes ist, dass er immer wieder sich selbst übertrifft. Aber jede Revolution, die ihn auf eine neue Stufe hob, brachte auch eine Krise mit sich, in der eine alte Ordnung zerbrach."

Was bedeutet die so genannte "Vierte Revolution", also die Veränderung unserer Lebenswelt durch den rasanten Siegeszug von Computern, Internet und Künstlicher Intelligenz, für uns? Stefan Klein betrachtet in seinem neuen Buch die Entwicklung des menschlichen Geistes, und stellt die Frage, was die Menschheit braucht, um die vielfältigen Herausforderungen unserer Zeit zu meistern. Eine letztgültige Antwort findet er natürlich nicht, aber es sind interessante Ansätze. Kreativität und Kommunikation sind die Schlüsselkompetenzen, die mehr gebildet und gefördert werden müssen. "Nicht Veränderung, sondern Beharren sind heute riskant."

ISBN_9783100024923

Verlag_S. Fischer

_jetzt bestellen