Wo die Wölfe wohnen

Wo die Wölfe wohnen

Michelle McConaghy

27.03.2022

Nach ihrem umwerfenden Debüt Zugvögel legt die irisch-schottische Autorin jetzt mit dem mindestens genauso guten Roman Wo die Wölfe sind nach.

Sie erzählt darin die Geschichte der Biologin Inti, die mit ihrer Zwillingsschwester im Schlepptau nach Schottland kommt, um mittels einer Wolf-Wiederansiedlung das Gleichgewicht der dortigen Natur wiederherzustellen. Bei den Einheimischen sorgt dies allerdings für überwiegend negative Resonanz: es herrschen Widerwille und Angst. Als dann ein Mann spurlos verschwindet, wird es noch unruhiger in der kleinen Stadt und Inti muss sich wohl oder übel neuen und alten Dämonen stellen.

Spannend, bewegend, klug: Wo die Wölfe sind ist ein Buch voller Empathie und tiefer Liebe zur Natur, getragen von der Frage, wie weit man gehen darf, um das zu beschützen, was einem das Wertvollste ist.

ISBN_978-3-10-397100-2

Verlag_S. Fischer Verlag

_jetzt bestellen