Liebe findet uns

Liebe findet uns

J.P. Monninger

Ich lese selten Liebesromane, aber diese Geschichte hat mich angesprochen, trotz des kitschigen deutschen Titels...

Nach dem Collegeabschluß reisen die Freundinnen Heather, Amy und Constance durch Europa bevor sie ins Berufsleben starten. Heather liest begeistert Hemingway und wandelt auf seinen Spuren. Im Zug von Paris nach Amsterdam trifft sie Jack, der die Reisestationen seines geliebten Großvaters nach Kriegsende mit dessen Tagebuch besucht.

Beide verlieben sich Hals über Kopf ineinander, aber dann verschwindet Jack spurlos.

Mir gefallen an dieser Geschichte vor allem die literarischen Bezüge und die kreativen Einfälle des Autors, auch die schlagfertigen Gespräche zwischen Heather und Jack bereiten Lesevergnügen.

Spritzig und leicht erzählt, mal was Anderes für mich...

ISBN_978-3-548-28955-7

Verlag_Ullstein

Christiane Glück
Rezensiert von_