Lieblingsbücher

Unsere Favoriten und Empfehlungen

1

2

3

4

5

Heaven

Mieko Kawakami

_

Heaven

"Als wir ankamen hatte die Dämmerung mit fast unerträglicher Selbstverständlichkeit bereits ihre blassen Schatten ausgebreitet. Der Sommer, der den Museumspark eben noch erfüllt hatte, und der Sommer, ...

Hell strahlt die Dunkelheit

Ethan Hawke

_

Hell strahlt die Dunkelheit

"Jedes Mal, wenn du etwas verlierst, solltest du rufen – Gott sei Dank. Nun bist du ein bisschen leichter, nun bist du ein bisschen mehr du selbst. Denn wenn du es verlieren kannst – einen Wagen, eine ...

Neun Fremde

Liane Moriarty

_

Neun Fremde

Ein exklusives Wellness-Resort in Australien. Neun gut betuchte Gäste, die sich und ihr Leben verändern wollen. Und eine Hotelmanagerin, die sich dazu unkonventioneller Methoden bedient. Ein Roman, der ...

Einzeln sein

Rüdiger Safranski

_

Einzeln sein

"Es geht um die Seinsverdichtung, die dann erfahren wird, wenn jemand sich entschließt, aus der Statistik herauszutreten und seine unverwechselbare eigene Existenz zu ergreifen." In einer Zeit, in der ...

Unzertrennlich - Über den Tod und das Leben

Irvin D. Yalom und Marilyn Yalom

_

Unzertrennlich - Über den Tod und das Leben

Über sechzig gemeinsame Jahre verbinden den Psychologen Irving Yalom ("Als Nietzsche weinte") und die Literaturwissenschaftlerin Marilyn Yalom ("Freundinnen"), als eine aggressive Krebserkrankung bei ...

Die nicht sterben

Dana Grigorcea

_

Die nicht sterben

So fröhlich und lebendig sind die kindheitlichen Urlaubserinnerungen der Ich-Erzählerin an die Villa der Tante, nahe der Grenze zu Transsilvanien, dass der Leser nostalgische Verklärtheit oder zumindest ...

Paradais

Fernanda Melchor

_

Paradais

Im Verständnis Aristoteles’ war es Aufgabe und Mittel der Künste via sogenannter Mimesis (also in etwa: Nachahmung) eine Darstellung all dessen zu leisten, was uns Menschen umtreibt. In ihren Romanen ...

Was fehlt dir

Sigrid Nunez

_

Was fehlt dir

Eine erlebt anmutende Geschichte über Freundschaft, Verbundenheit und Mitgefühl in guten wie in schlechten Zeiten, mit zahllosen klugen Gedanken und poetischen Sätzen, die unterstrichen werden mussten. ...

Shuggie Bain

Douglas Stuart

_

Shuggie Bain

Ausgezeichnet mit dem Booker Preis 2020 Ein Roman, zum Bersten gefüllt mit Wut und Verzweiflung; die Geschichte des Niedergangs der Arbeiterklasse im Glasgow der 1980er. Das einzige Licht: Mut und die ...

Die Überlebenden

Alex Schulman

_

Die Überlebenden

"Doch sie redeten nicht über Dinge, die passiert waren, das hatten sie noch nie getan, weil keiner von ihnen wusste, wie das ging, und vielleicht war es auch nicht nötig, vielleicht war dieses Schweigen ...

1

2

3

4

5