A Swim in a Pond in the Rain

A Swim in a Pond in the Rain

George Saunders

Wer die Magie der Literatur verstehen will, findet in George Saunders A Swim in a Pond in the Rain eine ebenso lesbare wie lehrreiche Anleitung.

Saunders, selbst für seine hochgelobten Kurzgeschichten und seinen Roman Lincoln in the Bardo (Man Booker Prize 2017) bekannt, bietet als Hochschul-Dozent in den USA regelmäßig ein beliebtes Seminar zur russischen Kurzgeschichte an. Das Seminar hat über die Jahre Kultstatus erlangt und glücklicherweise hat sich der Schriftsteller dazu entschieden, dieses in ein Buch zu verwandeln.

Anhand einiger Geniestreiche der russischen Literatur zeigt er, wie deren Autoren es schaffen uns Leser zu begeistern und tief zu bewegen. Das Ganze in gewohnt Saunderscher Lockerheit und mit klugem Humor transportiert, macht A Swim in a Pond in the Rain zu einem absoluten must-read für jeden Literaturliebhaber (oder jene, die es werden möchten).

Scharfsinnig, erhellend und wahnsinnig unterhaltsam. Was will man mehr?

Bisher ist der Titel nur in der englischen Ausgabe erhältlich!

ISBN_9781984856029

Verlag_Random House LCC US

_jetzt bestellen

Thomas-Daniel Reichling
Rezensiert von_