Das Glück im Sternbild Zebra

Das Glück im Sternbild Zebra

Antoine Laurain

18.08.2023

"Das Glück im Sternbild Zebra" spielt wie so oft in den Romanen von Antoine Laurain in Paris, aber auch auf den Weltmeeren vor über 250 Jahren. Es ist gleichzeitig eine Biographie des königlichen Astronoms Guillaume Le Gentil, der im 18. Jahrhundert den Ozean überquert hat, um in Indien den Transit der Venus vor der Sonne zu beobachten und eine Romanze im heutigen Paris zwischen Xavier, einem Immobilienmakler und einer Unbekannten, die er von seinem Balkon mit einem alten Teleskop beobachtet. Er ist fasziniert von dieser Unbekannten und nicht nur, weil er in ihrer Wohnung ein Zebra sieht.

Ein sehr schöner Roman. Dies ist nicht mein erster Abstecher in die Welt von Antoine Laurain und auch dieses Buch kann ich sehr empfehlen. Mich hat vor allem die Geschichte über Guillaume Le Gentil sehr beeindruckt, umso mehr, als er tatsächlich gelebt hat und die Geschichte in dem Roman wirklich passiert ist.

ISBN_978-3-455-01581-2

Verlag_Atlantik

_jetzt bestellen