Das kleine Buch der großen Risiken

Das kleine Buch der großen Risiken

Jakob Thomä

19.03.2024

Jakob Thomäs "Das kleine Buch der großen Risiken" ist hochinteressant und nicht minder kurzweilig. Der Autor entrollt ein Panorama potenziell apokalyptischer Szenarien und bewertet diese hinsichtlich der Notwendigkeit, sich darüber zu sorgen. Von A wie Atomwaffen über Erquickliches wie die "Interplanetare Koronale Massenjektion" bis hin zu Z wie Zombies (wider Erwarten durchaus Grund zur Sorge!) beschreibt er Gefahren, Zukunftsszenarien und Chancen für die menschliche Spezies.

In lockerer, verständlicher Sprache erzählt und dabei wissenschaftlich fundiert ist das Buch nicht nur unterhaltsam, sondern ungemein erhellend. Es ist tatsächlich kein bloß schwarzmalerisches Pamphlet, nimmt uns gar manche Sorge, betont aber auch, welche wir uns machen sollten und was dagegen zu tun sei.

ISBN_9783608966015

Verlag_Klett-Cotta Verlag

_jetzt bestellen