Hast Du uns endlich gefunden

Hast Du uns endlich gefunden

Edgar Selge

04.01.2022

Dieses wunderbare Buch hat uns endlich gefunden - der Werdegang des Schauspielers Edgar Selge, dessen Gesicht aus der deutschen Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken ist. Hier legt er ein berührendes Debüt vor. Semibiografisch beschreibt er seine Kindheit im Haus seiner Eltern.

Der Vater ist Gefängnisdirektor einer Jugendstrafvollzugsanstalt, selbst ein leidenschaftlischer, passabler Pianist und gibt regelmäßig Hauskonzerte, zu denen die Straffälligen stets eingeladen sind. Selge ist Beobachter dieser skurrilen Szenerie und beschreibt, wie die Insassen unruhig auf ihren Stühlen herumrutschen, seine Brüder abgeklärt folgen, die Mutter angespannt lauscht und sein Vater glücklich über das willige Publikum an den Tasten zur Höchstleistung auffährt. Den Moment, wenn die Sonate alle Körper durchdringt und mit jedem Anwesenden eine Verwandlung vollzieht. Auch hier ein Vollzug. Die intensive Natur des Autors die Welt zu erleben ist fesselnd und beschwingt.

Feinsinniger und einfühlsamer Blick auf die Welt!

ISBN_9783498001223

Verlag_Rowohlt Verlag

_jetzt bestellen