I Live a Life Like Yours

I Live a Life Like Yours

Jan Grue

04.01.2022

Mit I Live a Life Like Yours hat Jan Grue ein faszinierendes Memoir geschrieben, das den Leser in vielerlei Hinsicht herausfordert und bereichert. Der norwegische Autor berichtet über sein Leben mit spinaler Muskelatrophie: eine besondere körperliche und seelische Erfahrung – nicht zuletzt aufgrund der (bewussten und unbewussten) Reaktionen der Umwelt auf sein Anderssein.

Verwoben werden diese Erinnerungen mit seinen scharfsinnigen Reflexionen über das Leben, welche die Komplexität und Vielfalt des menschlichen Daseins erkunden. Letztlich kommt er jedoch immmer wieder auf seinen Ausgangspunkt zurück: seinen ganz persönlichen Weg von einem Kind unter der Verheißung ewiger Hilfsbedürftigkeit hin zu einem Erwachsenen, der nicht nur immer noch lebt – was bei einigen Kindheitsbekanntschaften nicht selten für beschämte Überraschung sorgt! –, sondern tatsächlich im Grunde alle Erwartungen übetroffen hat.

Mit wachem Geist, großer Weitsicht und unerschütterlichem Humor, bringt Jan Grue seine außergewöhnliche Geschichte auf Papier.

Momentan nur in englischer Sprache verfügbar!

ISBN_9780374600792

Verlag_Farrar, Strauss & Girroux