Stories

Stories

Joy Williams

08.04.2023

Eine längst überfällige Wiedergutmachung ist es, die Joy Williams nun erstmalig dem deutschsprachigen Publikum zugänglich macht. Denn die US-amerikanische Schriftstellerin, die zusammen mit legendären Autoren wie Raymond Carver und Richard Yates studierte, ist bereits mit ihren ersten Veröffentlichungen Anfang der 80er zu einer hoch geachteten Autorin aufgestiegen. Im Laufe ihrer Karriere folgten zahlreiche Literaturpreise und so hat sich Joy Williams längst als eine der wichtigsten US-amerikanischen Autorinnen der Gegenwart etabliert.

Joy Williams ist vor allem für ihre meisterlichen Kurzgeschichten bekannt und somit ist es wenig überraschend, dass es nun ein Band ebendieser in den deutschsprachigen Buchmarkt schafft. "Stories" ist eine Auswahl aus ihrem Werk und zeigt eine vielfältige Autorin, die mühelos über das Alltägliche schreibt und dabei das Groteske, das Skurrille und Abgründige aufspürt.

Eine große Autorin, die uns Leser tief in die Seelen ihrer Figuren hineinlockt, hinein in Geschichten an den Grenzen von Wunder und Schrecken.

ISBN_978-3-423-28321-2

Verlag_DTV

_jetzt bestellen