Unschuld

Unschuld

Takis Würger

28.09.2022

Mit „Unschuld“ legt der Spiegel-Journalist Takis Würger wieder einen großartigen Roman vor. Molly Carver bleiben 35 Tage, um die Unschuld ihres Vaters zu beweisen. Er hat vor 10 Jahren den Mord am 16-Jährigen Casper Rosendale gestanden und soll nun hingerichtet werden. Molly ist von seiner Unschuld überzeugt und sucht Antworten auf die Frage, warum er gelogen hat. Sie selber ist tief traumatisiert von den damaligen Ereignissen und macht sich dennoch auf die Reise in die Vergangenheit.

Unter falschem Namen beginnt sie als Hausmädchen bei der einflussreichen Familie Rosendale in ihrem Heimatort Rosendale zu ermitteln. Würger legt die Finger tief in die Wunden der amerikanischen Gesellschaft: Waffenbesitz, Medikamentenmissbrauch, Trailerparks, die reiche Oberschicht, Detox, Todesstrafe. Seine Erzählweise zieht einen sofort in die Geschichte. Dabei wechselt er gekonnt die Perspektiven und springt zwischen Vergangenheit und Gegenwart bis zum großen Finale. Die Sprache ist schnörkellos schön, einige Sätze kann man mehrmals lesen, so poetisch sind sie.

Selten wurde der Zustand der Verliebtheit so herzzerreißend schön beschrieben, wie Caspars Gefühle für Lou. Eine tragische Geschichte, einfach toll erzählt.

„Unschuld“ erscheint pünktlich zur Buchmesse im Oktober 2022!

ISBN_978-3-328-60168-5

Verlag_Penguin

_jetzt bestellen