Lieblingsbücher

Unsere Favoriten und Empfehlungen

59

60

61

62

63

Versunkene Gräber

Elisabeth Herrmann

_

Versunkene Gräber

Am 28.01.2014 rezensiert von_Christiane Glück

Im vierten Band um den Berliner Anwalt Joachim Vernau wird dieser in einen Mordfall im benachbarten Polen hineingezogen, in den seine Freunde verwickelt sind. Um deren Unschuld zu beweisen muss Vernau ...

Brixton Hill

Zoë Beck

_

Brixton Hill

Am 29.01.2014 rezensiert von_Annette Schiewer

Mir war nach einem London Krimi und den bekam ich auch. Emma ist Eventmanagerin und muss sich in sehr unterschiedlichen Milieus behaupten: Luxusimmobilienwelt, Hacker-Szene und soziale Netzwerke spielen ...

So wirst du stinkreich im boomenden Asien

Mohsin Hamid

_

So wirst du stinkreich im boomenden Asien

Am 28.01.2014 rezensiert von_Petra Wietkamp

Ein Roman mit ungewöhnlicher Erzählperspektive (der Leser wird mit „Du“ angeredet) über den Aufstieg aus ärmsten Verhältnissen. Trotz der nüchternen sachlichen Sprache hat mich diese rasant erzählte ...

Ich gegen Osborne

Joey Goebel

_

Ich gegen Osborne

Am 27.01.2014 rezensiert von_Christiane Glück

Hiermit oute ich mich zum wiederholten Male als waschechter Joey Goebel Fan. Dieser Autor ist ein grandioser Erzähler, seine Figuren verführen zur Identifikation, seine geistreiche Gesellschaftskritik ...

Noah

Sebastian Fitzek

_

Noah

Am 27.01.2014 rezensiert von_Christiane Glück

In seinem neuen Buch entwirft der „deutsche Thriller-König“ ein düsteres Verschwörungsszenario um den geheimnisvollen Noah, der die Fähigkeiten eines Geheimagenten und Profikillers besitzt, aber sein ...

Die Bekenntnisse der Sullivan Schwestern

Natalie Standiford

_

Die Bekenntnisse der Sullivan Schwestern

Am 09.12.2013 rezensiert von_Annette Schiewer

Drei Schwestern:Norrie, Jane und Sassey müssen sich schriftlich bei ihrer schwerreichen Großmutter entschuldigen, da sonst Enterbung droht... Ein tolles Buch für Teenager, die Hexen, Vampire und andere ...

Alle Welt. Das Landkartenbuch

Aleksandra Mizielinska

_

Alle Welt. Das Landkartenbuch

Am 09.12.2013 rezensiert von_Annette Schiewer

Dieser besondere Atlas für Kinder ab 6 Jahren (und natürlich auch für Erwachsene) erinnert an alte Schatzkarten, auf denen sich viele Entdeckungen machen lassen. Natürlich ist die Auswahl an „Wimmelbildern“ ...

Dead End

Sharon Bolton

_

Dead End

Am 02.12.2013 rezensiert von_Christiane Glück

Auch der zweite Thriller um die Londoner Polizistin Lacy Flint hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Dieses Mal wird sie undercover als Studentin im altehrwürdigen Cambridge eingesetzt, an dessen Universität ...

59

60

61

62

63