Lieblingsbücher

Unsere Favoriten und Empfehlungen

55

56

57

58

59

Strandgut

Benjamin Cors

_

Strandgut

Am 18.06.2015 rezensiert von_Annette Schiewer

Nicolas, Anfang 30 und Personenschützer, streckt aus einem fehlgeleiteten Reflex heraus seinen Schützling, einen hohen Minister, zu Boden. Jetzt soll er doch lieber die örtliche Polizei in Deauville ...

Anastasia McCrumpet und der Tag, an dem die Unke rief

Holly Grant

_

Anastasia McCrumpet und der Tag, an dem die Unke rief

Am 12.06.2015 rezensiert von_Annette Schiewer

"In einem altersschwachen viktorianischen Herrenhaus detektivische Ermittlungen aufzunehmen ist eine Aufgabe, die man nicht leichtfertig angeht, lieber Leser." Eine herrlich abstruse und turbulente Geschichte ...

Die wilde Ballade vom lauten Leben

Joseph O'Connor

_

Die wilde Ballade vom lauten Leben

Am 09.06.2015 rezensiert von_Christiane Glück

In diesem wilden Buch erzählt der verarmte Robbie die Geschichte seiner ehemaligen Band "The Ships" und ihrer Mitglieder, seinerzeit seine engsten Vertrauten. Man atmet die Atmosphäre der frühen 80er ...

Widerrechtliche Inbesitznahme

Lena Andersson

_

Widerrechtliche Inbesitznahme

Am 28.05.2015 rezensiert von_Christiane Glück

"Wie bereit sind wir, uns selbst zu betrügen, in unserer Sehnsucht geliebt zu werden?" Diese Frage stellt die schwedische Autorin Lena Andersson, die für diesen außergewöhnlichen Roman mit dem renommiertesten ...

Oona & Salinger

Frédéric Beigbeder

_

Oona & Salinger

Am 02.04.2015 rezensiert von_Christiane Glück

Dies ist kein Roman, alle Figuren haben wirklich gelebt. Der Autor entwirft gekonnt und geistreich Handlungsstränge und Gespräche zwischen J.D. Salinger und seiner ersten großen Liebe Oona O'Neill. Oona ...

Der Killer im Lorbeer

Arthur Escroyne

_

Der Killer im Lorbeer

Am 24.02.2015 rezensiert von_Annette Schiewer

Sie sucht den Mörder - er den Killer in seiner Lorbeerhecke. Sie ist Detective Inspector - er verarmter englischer Landadel, Designer von Keksdosen und Gärtner aus Leidenschaft. Beide zusammen sind ein ...

Kellerkind

Nicole Neubauer

_

Kellerkind

Am 26.02.2015 rezensiert von_Christiane Glück

Ich habe mich mit diesem Krimi an ein deutsches Debüt gewagt und wurde nicht enttäuscht! Die sympathischen Münchner Kommissare Wächter (gemütlich, aber etwas einsam) und Brandl (Neuveganer und gebeutelter ...

55

56

57

58

59