Lieblingsbücher

Unsere Favoriten und Empfehlungen von Petra Esser

1

2

Die Stunde der Señorita Leo

Angeles Doñate

_

Die Stunde der Señorita Leo

Am 25.09.2018 rezensiert von_Petra Esser

Ich habe mich sehr gefreut, als ich diesen Roman gesehen habe. Denn Ángeles Doñate hat mich schon mit ihrem ersten Roman ,Der schönste Grund, Briefe zu schreiben' begeistert. Angeles Doñate wurde in ...

Ein Winter in Paris

Jean-Philippe Blondel

_

Ein Winter in Paris

Am 07.09.2018 rezensiert von_Petra Esser

Ein Winter in Paris erzählt die Geschichte von Victor, der aus der französischen Provinz nach Paris zieht, um an einem angesehenen Lycée zu studieren. Er merkt bald, daß es schwierig ist, Kontakte mit ...

Die Geschichte der Bienen

Maja Lunde

_

Die Geschichte der Bienen

Am 19.03.2018 rezensiert von_Petra Esser

Maja Lunde hat mit ihrem Debüt „Die Geschichte der Bienen“ ein hochaktuelles Thema aufgegriffen. Sie verwendet verschiedene Zeitebenen, die von Kapitel zu Kapitel wechseln. Sie macht das so geschickt, ...

Kommando Abstellgleis

Sophie Hénaff

_

Kommando Abstellgleis

Am 15.09.2017 rezensiert von_Petra Esser

'Kommando Abstellgleis' ist der 1. Band einer Krimireihe der französischen Journalistin und Autorin Sophie Hénaff. Das Pariser Hauptkommissariat, 36 Quai des Orfevres, hat eine neue Leitung und eine ...

Der Club

Takis Würger

_

Der Club

Am 02.05.2017 rezensiert von_Petra Esser

Die Geschichte über Hans Stichler, einem jungen Deutschen, ist eine Milieustudie, Liebesgeschichte und trägt Züge eines Krimis. Takis Würger versteht es geschickt und unterhaltsam zu erzählen und eine ...

Das geheime Leben des Monsieur Pick

David Foenkinos

_

Das geheime Leben des Monsieur Pick

Am 03.04.2017 rezensiert von_Petra Esser

In einer Dorfbücherei in einem kleinen bretonischen Dorf im Finistère, am Ende der Welt, befindet sich ein Museum der abgelehnten Romanmanuskripte. Eine junge Lektorin aus Paris entdeckt dort eine Geschichte, ...

1

2